3110 Praxen haben die Kassen prüfen lassen. Warum?

Ein Unding meint mit Recht Gerd Zimmermann: HÄ sollen Honorar für Chronikerversorgung zurückzahlen.

Schlimm ist es, dass die Kassen in Niedersachsen eine KV gefunden hat, die offensichtlich ohne nennenswerte Gegenwehr dieses Geld eintreiben will.
Ziel der Kassen: die MGV-Anteile zum eigenen Vorteil beeinflussen (heißt: DAK und AOK wollen erreichen, dass der Anteil der anderen Kassen an der MGV angehoben und vice versa der eigene Anteil abgesenkt wird).MGV= Morbiditätsbedingte Gesamtvergütung.

Die Medical Tribune stellt zu Recht die Frage ob diese Chroniker-Regresse jetzt bundesweit um sich greifen.
Ich sage eine starke KV kann und muss die Interessen ihrer Mitglieder vertreten und wir müssen endlich das Instrument "politisches Wartezimmerfernsehen" für uns nutzen, was inzwischen noch einfacher geworden ist.

Bitte angehängte Dateien lesen liebe Kolleginnen und Kollegen!