Die ÄZ schreibt:....fünfeinhalb Jahre nach der letzten Vorstandswahl sind die Fronten erneut so verhärtet, dass Teile des Vorstandes schon lange nicht mehr miteinander sprechen. Wie dramatisch das Zerwürfnis des aktuellen Vorstands ist, wurde einmal mehr deutlich, als im April (2016) eine Mitschrift aus dem nicht-öffentlichen Teil der jüngsten VV als Leserkommentar auf einer vom ehemaligen KV-Vorstandsvorsitzenden Dr. Günter Gerhardt betriebenen Webseite auftauchte. Darin wurde detailliert geschildert wie erbittert Ultes-Kaiser und Heinz über die Freistellung des ehemaligen KV- Geschäftsbereichsleiters Martin Schönung stritten - und über die angeblichen Nachbesetzungspraktiken der Vorstandsspitze....Der Vorstand reagierte auf die Veröffentlichung indem er Strafanzeige gegen Gerhardt und den anonymen Kommentator stellte. Eine große Mehrheit der VV unterstützte diese Entscheidung (Anm.: Es handelte sich um eine Abstimmung per Akklamation!). Dass die an die Öffentlichkeit geratene Mitschrift wahrheitsgemäß den Diskussionsverlauf schilderte, wurde allerdings nicht bestritten.