Nach einer etwas längeren Pause melde ich mich wieder. Corona liegt nicht hinter uns, aber es ist zumindest derzeit eine gewisse Entspannung eingetreten. Wir, die NIEDERGELASSENEN haben bewiesen, dass wir es können, was ich nicht näher ausführen muss, Sie wissen alle was ich damit meine. In den letzten Ausgaben der Medical Tribune habe ich auch viel dazu geschrieben, s. auch letzte MT Nr. 26 vom 2.7.2021: Ambulante Medizin muss gestärkt werden.

Es muss aber v.a. weitergehen, weil die ersten Kolleg*innen jetzt von der GEMEINSAMEN PRÜFUNGSEINRICHTUNG Briefe bekommen, weil sie beispielsweise im März 2020 zu viel Desinfektionsmittel über Sprechstundenberdarf bestellt haben und häufiger die Ziffern 35100 und 35110 (Psychosomatik) abgerechnet haben. "Na Gott sei Dank" kann ich dazu nur sagen.
Wir müssen uns wehren, was in eine gute Zeit fällt liebe Kolleginnen und Kollegen, und ich versuche noch eine weitere Gruppe, die Senior*innen ins Boot zu holen. Sie werden nämlich, so zumindest meine Vermutung dank jahrelanger Erfahrung, am meisten zu leiden haben unter den anstehenden (nach der Bundestagswahl!) Maßnahmen der Krankenkassen und der Politik.