Regelungen zum Arztinformationssystem (AIS), nicht vollständigen Dossiers und Vertragsapotheken der Landesjustizverwaltung.

Interessant auch das angehängte Interview mit den Herren Ehlers und Rybak: Welche Auswirkungen hat jetzt dieses neue Stärkungsgesetz auf unsere Praxen? Wie sieht es aus mit Prüfanträgen nach § 106 SGB V, liegt doch die Preisverantwortung beim Hersteller und GKV Spitzenverband? Und es wird doch ein Mischpreis gebildet wenn für die eine Subpopulation ein Zusatznutzen festgestellt wurde und für die andere nicht.

Werden wir schon wieder verarscht?

Und dann am 2.2.17  plötzlich die Meldung Arznei-Info im Arzt-Info-System nur noch in rudimentärer Version? Keine Rede mehr von einem Wirtschaftlichkeitshinweis. Ein Wahlgeschenk? Und nach der Bundestagswahl wird dann die Keule wieder gegen uns geschwungen?