Am 5.4.2016 war in der ÄZ eine kurze Notiz zu lesen über die einvernehmliche Trennung von einem verdienten Mitarbeiter der KBV, der seit 1988 in den Diensten unserer Selbstverwaltung stand.Wie es wohl gelaufen ist, kann man jetzt einer einstweiligen Verfügung des Landgerichtes Köln entnehmen.

Egal was da passiert ist, was ich auch gar nicht beurteilen kann und will, es tut mir sehr leid. Ich habe Herrn Schirmer 20 Jahre erlebt als einen geschickt auf dem politischen Parkett für die Ärzteschaft agierenden Juristen von KBV und anfänglich auch BÄK. Der 76 Jährige wurde jetzt vorzeitig gegangen, Ende 2016 hätte er sowieso aufgehört.

Für mich ist das ein weiteres Symptom für den Zustand unserer Selbstverwaltung, die auch beim besten Willen nicht mehr ernst genommen werden kann. Übrigens auch nicht von hochkarätigen langjährigen Mitarbeitern in diesen Selbsverwaltungen.

Aber es gibt noch Kollegen, die wissen was sich gehört. Die Herren Doebert und Baumgärtner der KV BaWü haben in der KBV VV am 23.5.2016 den Antrag gestellt, für Herrn Schirmer eine Veranstaltung in angemessenem Rahmen zu organisieren. Dem Antrag wurde mehrheitlich(!) zugestimmt.