Numerus clausus auf dem Seziertisch der Karlsruher Richter

  • 35 Aufrufe
  • Letzter Beitrag 06 November 2017
Dr. Günter Gerhardt schrieb 05 Oktober 2017

Das Bundesverfassungsgericht hat das System der Studienplatzvergabe in Humanmedizin unter die Lupe genommen. Den Termin für die Verkündigung ihres Urteils wollen sie nach Abschluss der Beratungen bekannt geben.

Tabbel91 schrieb 06 November 2017

Leider kann ich aktuell keine weiteren Informationen zum aktuellen Stand finden - alle Artikel scheinen älter als dieser Beitrag zu sein?
Abgesehen davon wird es meiner Meinung nach auch Zeit, dass sich was an dem Zulassungssystem ändert. Aktuell mehr Zeit zu warten als das gesamt Studium dauert ist weder sozioökonomisch wertvoll noch persönlich motivierend für den Studenten. Sicherlich haben schon etliche potentiell sehr gute Ärzte das Studium der Zulassungsverfahren wegen nicht aufgenommen...

Close