Die HÄ wollen die Kriegsflagge ausrollen!
Hi, endlich dachte ich im ersten Moment. beim Weiterlesen kam die Ernüchterung: Es geht um den gefühlte 1000 Jahre alten casus belli 'Fachärztliche Grundversorger gegen Allgemeinmediziner'. Keine Frage, die Grundversorgung ist ein zu klärendes Thema, worum sich die KBV und die KVen kümmern sollten. Aber die Öffentlichkeit versteht es nicht, die Politik versteht es und wird es wie immer zur Ablenkung nutzen. 

Dazu passen: Vor der Bundestagswahl war zu lesen, dass der Spitzenverband der FÄ (SpiFa) den Wahlkampf ins Wartezimmer trägt. Guter Ansatz, ebenso die zwei Kernforderungen 'Ende des Budgets' und 'keine Bürgerversicherung'. 

Nur gehen diese Forderungen unter in dem was dann folgt und kein Mensch versteht: "Wenn alle, die Ohrensausen oder ein Brennen beim Wasserlassen verspürten, den HA anlaufen würden, bräche das Sytem zusammen". HÄ und FÄ sollten daher als Primärversorger gleichgestellt werden. Welche Lösung für welches Problem soll das sein?
Aha sagt die Politik, immer noch die gleichen Probleme wie vor Jahrzehnten, das halten wir mal am Köcheln, lenkt ab und wir Politiker können in Ruhe unsere Politik der Knebelgesetze fortsetzen (s. unter der Kategorie 'Wir müssen/können uns wehren'. Dort finden Sie liebe Kolleginnen und Kollegen die wahren Klöpse).