Das neue Vorstandstrio der KBV setzt auf Einigkeit und Teamarbeit.
Andreas Gassen: "Es kommt darauf an, dass wir gemeinsam in die Politik hineinwirken und jene Durchschlagskraft zurückgewinnen, die wir wegen vieler Querelen in den vergangenen Jahren eingebüßt haben."
Gut gebrüllt Löwe! Nur an den meisten Querelen der letzten 2 Jahre war der Löwe, sprich Herr Gassen, unmittelbar beteiligt. Hat er dazu gelernt, Erfahrungen gesammelt? Wir dürfen gespannt und müssen hell wach sein liebe Kolleginnen und Kollegen!
Die KBV VV Vorsitzende Petra Reis-Berkowicz stimmt mich positiv in ihrer neuen Rolle als Chefin der Aufsicht über den KBV Vorstand. Ist sie doch in der Vergangenheit auf Konfrontationskurs zum KV System gegangen und hat sich 2010 an der Seite von Wolfgang Hoppenthaler, damals Vorsitzender des Bayr. HÄ Verbandes - zurückblickend leider vergeblich - für einen Ausstieg der bayerischen HÄ aus dem KV System stark gemacht (sog. Korbmodell). "Geht die Abstimmung negativ aus, wird der Bayerische HÄ Verband von Politik und Kassen nicht mehr ernst genommen. Die Konsequenz heißt nicht nur klatschen", hat sie vor 6000 HÄ und deren Praxispersonal in Nürnberg gesagt.