Liebe Kolleginnen und Kollegen,
Nach über einem Jahr Online-Sprechzimmer meinarztdirekt.de und vielen Veröffentlichungen in der Fachpresse ist die bisherige Bilanz durchweg positiv. Die Patienten nehmen das Angebot gerne an. Bei ca. 100 Patienten meiner Praxis beantworte ich derzeit 3-4 Anfragen in der Woche. Zur Hälfte sind es Privatpatienten, denen die Rechnung von der PKV oder Beihilfe problemlos erstattet wird. Die andere Hälfte, und dies ist erstaunlich, sind Kassenpatienten, die diese Selbstzahlerleistung zu schätzen wissen und gerne bezahlen. Und sie nehmen diese Leistung, da selbst und direkt bezahlt, nicht unnötig in Anspruch!
Wir suchen nach diesem Jahr der erfolgreichen Testphase weitere Kollegen aller möglichen Fachgruppen, die sich bei meinarztdirekt.de registrieren um unser Angebot von Arzt für Ärzte (werbefrei!) auch langfristig anbieten zu können. Die monatliche Grundgebühr liegt bei 20.- und ist jederzeit (monatlich) kündbar. Sie haben also kein Risiko. Unser Portal ist rechtssicher und abrechenbar nach GOÄ per Online-Bezahlsystem.
Es wäre schön, wenn weitere Kolleginnen und Kollegen teilnehmen. Somit setzen wir auch ein ärztliches Zeichen im Zuge der unaufhaltsamen Digitalisierung in der Medizin und gestalten diese maßgeblich mit!
Denn die Bewertung der Videosprechstunde hat wieder gezeigt was passiert, wenn ärztlicher Basis-Sachverstand außen vor bleibt: Eine mickrige Bewertung und gnadenlose Budgetierung im EBM! Außerdem ist unser schriftliches Online-Sprechzimmer im Ggs. zu einer Videosprechstunde, bei der auch Sprechstundenzeiten reserviert werden müssen, wirklich zeit- und ortsunabhängig - und vernünftig vergütet!
Auch können wir so verhindern, dass basisarztferne große Kapitalgesellschaften in der Digitalisierung der Medizin, an uns Niedergelassenen vorbei, das Ruder in die Hand nehmen.
Herzliche Grüße
Ihr Michael Gurr
Neuester Artikel in der diabetes zeitung der DDG: http://www.deutsche-diabetes-gesellschaft.de/presse/diabetes-zeitung.html
Anhang: Presseartikel über www.meinarztdirekt.de ( Quelle: WPV Verlag, der niedergelassene arzt, Ausgabe 2/2017)
Weitere Info's auf www.meinarztdirekt.de
oder E-Mail: dr.gurr@meinarztdirekt.de